Berichte

Was mich immer so fasziniert, ist, dass wir nur mit dieser einfachen biblischen Botschaft, dass wir Christen aufgerufen sind einander zu segnen im Namen Jesu Christi so viel Neues in das Glaubensleben der Kursteilnehmer bringen ohne viel Aufwand. Es ist ihr Gottesbild, das sich diesem guten Gott auftut und Nahrung bringt. Ganz natürlich kommt man durch das Segnen auch an die tiefen Wunden die das Leben geschlagen hat heran. Jedoch berührt der Frieden Gottes diese Verletzungen und umhüllt sie, sodass ein Nachreifen möglich ist, wo man nicht mehr weiterwachsen konnte, da dies durch das Trauma unmöglich wurde. Dann tun sich ungeahnte Möglichkeiten des Heilwerdens auf. Auch in den begleitenden Beratungen erfahre ich immer wieder, wie sehr Gott in unsere Verletzungen kommt und unsere ganze Persönlichkeit heil werden lassen möchte.
Ganz besonders denke ich auch an unsere eigenen „inneren Kinder“, die wir zur Krippe bringen dürfen…. Wenn Jesus sagt: „Lasset die Kinder zu mir kommen…“, hat er ganz bestimmt auch diese Möglichkeit in Erwägung gezogen.
von MR